Grüne Freizeit – Förderturm – Lindenallee – Halde Beerwalde

02.04.2021

Ab dem 3. April 2021 bis zum 31. Oktober 2021 wird die Halde Beerwalde wieder samstags und sonntags sowie an gesetzlichen Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr für Besucher geöffnet. Ferner besteht die Möglichkeit, ob mit dem Rad oder zu Fuss auf den gut ausgebauten ländlichen Wegen das gesamte ehemalige Wismut- Areal mit all seinen literarischen Tafeln und Hinweisen zur Bergbaugeschichte des Ortes sowie das Großbild von Werner Petzold zu erkunden.

Die Dokumentation zu dem Großbild von Werner Petzold können Sie für 4,00 Euro in der Gemeinde Löbichau bestellen oder zu den Sprechzeiten erwerben.

Hinweis: Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Allgemeinverfügungen und Verordnungen über die infektionsschützenden Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2.

Gastronomische Möglichkeiten gibt es in Löbichau, Ingramsdorf und Beerwalde.

Abweichend von den o.g. Öffnungszeiten können Wandergruppen (mindestens acht Personen) unter der Telefonnummer 034496 22230 oder unter der E-Mail: eine Besichtigung außerhalb dieser Zeiten anmelden. Dieses ist erst möglich, wenn die o. g. Beschränkungen dieses erlauben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Hermann, Bürgermeister