Nächste Veranstaltungen:

Löbichauer Haldenlauf

17.06.2023 um Uhr

„Lust auf Laufen? - Warum dann nicht beim Löbichauer Haldenlauf.“

Unter dem Motto „Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen!“ - einem Ausspruch des ehemaligen Langstreckenläufers Emil Zatopek - ruft die Gemeinde Löbichau als Veranstalter zusammen mit der Wismut GmbH als Schirmherr am 17.06.2023 nun bereits zum 11. Mal zum Löbichauer Haldenlauf. Aus einem ursprünglich einmalig geplanten Ereignis hat sich inzwischen eine bewährte Laufveranstaltung entwickelt, die fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Gemeinde und Region geworden ist. Wie der Name bereits erahnen lässt, handelt es sich hier um einen Lauf um und über eine ehemalige Bergbauhalde.

Beim Löbichauer Haldenlauf ist für jeden Laufgeschmack etwas dabei. Sei es für die Kleinen, die ihre Kräfte beim Bummilauf auf 400 m oder im Kinderlauf auf der 1,1 km Strecke messen können. Für die etwas Größeren und Einsteiger, die auf eine Strecke von 3,3 km gehen können oder für diejenigen Läufer, die es etwas anspruchsvoller und länger mögen, eine 8,5 km und eine 12,7 km lange Strecke. Auch die Walker kommen nicht zu kurz, denn sie können die 8,5 km Strecke bewältigen.

Dank Sponsoren aus der Region winken den Erstplatzierten Urkunden und Sachpreise.

Alle Läufer, und diejenigen, die es werden wollen sowie Zuschauer sind herzlich zum 11. Löbichauer Haldenlauf eingeladen. Für das leibliche Wohl und gute Stimmung wird gesorgt.

Wann: 17.06.2023 ab 08:30 Uhr
Wo: Start und Ziel ist der Förderturm in Löbichau

Anmeldungen sind direkt beim Veranstalter der Gemeinde Löbichau, Beerwalder Str. 33, 04626 Löbichau oder per E-Mail () sowie im Internet unter www.haldenlauf.de bis zum 14.06.2023 möglich. Eine Nachmeldung ist am Lauftag bis 30 min vor Start der jeweiligen Disziplin (Nachmeldegebühr: 2 €) möglich.

Weitere Informationen sind im Internet unter: www.haldenlauf.de zu finden.

Flyer_Haldenlauf_2023.pdf

Veranstalter / Veranstaltungsort